Gastköche

Warum sich nicht mit fremden Federn
schmücken, wenn es unsere Gaumen kitzelt?

Urban Schiess
Zauberer und Verführer

Olivenöl und Schokolade – Urban Schiess hat die Lizenz dafür. Und die Gabe, aus einfachen, aber hochwertigen Grundkomponenten etwas ganz Besonderes, Einzigartiges zu machen. Kenner sagen, wer einmal an seinem Tisch sass, wird den Geschmack seiner Genussküche nie mehr vergessen.

23.11.2018
Urban Schiess

«Die Kunst des Einfachen»

Fritz Haudenschild
Freund der Fleischfreunde

Wenn der ehemalige Wirt und Chef de Cuisine des Restaurants «Zum Fritz» am Herd steht, dann zischt, spritzt und schmeckt es vom Feinsten. Sein Entrecôte Café de Paris ist ebenso saftig wie legendär und für Kenner ein Gaumenschmaus erster Güte.

08.12.2018
Fritz Haudenschild

«s'bescht Entrecôte vor Wäut!»

15.12.2018
Fritz Haudenschild

«s'bescht Entrecôte vor Wäut!»

11.01.2019
Fritz Haudenschild

«s'bescht Entrecôte vor Wäut!»

vergangene Anlässe

Albi Stäheli
Jäger und Sammler

Er ist ein Selfmademan wie er im Buche steht. Dabei steht er vorwiegend in Wald, Feld und Hühnerhof. Fertigt mit den Eiern seines Hühnervolkes Pasta vom Feinsten oder sucht – und findet an geheimen Orten köstliche Pilze.

10.11.2018
Albi Stäheli

«Sagenhafter Pilzrisotto»

Donna Maria
Köchin der Vielfalt und Fülle

Die sizilianische Küche ist die Schatzkiste des Mittelmeers – und Donna Maria hat den Schlüssel dazu. Ihre Rezepte basieren auf saisonalem Gemüse und Wildkräutern, gutem Olivenöl, frischen Meeresfrüchten, wenig aber hochwertigem Fleisch und aussergewöhnlichen Desserts.

25.10.2018
Donna Maria

«Una Serata Siciliana»